Wie funktioniert Werbung mit spitspot logo?

Warum gerade spitspot?

spitspot logo

Wir lieben Vielfalt und bieten Ihnen mit spitspot logo eine kostengünstige und effiziente Werbemöglichkeit

für Ihr Geschäft,
Ihre Produkte und/oder Ihre Dienstleistungen,
an einen nahezu unbegrenzten Kundenkreis,
jederzeit und stets aktuell,
online wie offline,
lokal wie überregional.

Wer macht die Werbung?

Sie machen die Werbung! Sie sagen uns

  1. WAS Sie bewerben wollen und WIE die Werbung aussehen soll:

    handelt es sich um eine produkt- oder kundenorientierte Werbung, eine Image-Werbung für Ihr Geschäft, eine markenbildende oder preisaggressive Werbung für einen oder mehrere Artikel etc.

    Sie schicken uns nur Ihr Werbemotiv in der erforderlichen Auflösung (mind. 820 x 820) und in einem gültigen Dateiformat (jpg, gif, png, tiff).
    Wir bereiten Ihr Werbemotiv dann für die App entsprechend digital auf und integrieren das spitspot-Logo SPITSPOT AppLogo favicon
    Für mehr Informationen: So funktioniert’s.

  2. WO Sie werben wollen und WEN Sie mit Ihrer Werbung erreichen wollen (Ihre Zielgruppe):

    Sie definieren das Medium und den Ort, d.h. ob Mailing, Flyer, Plakat, Anzeige in der Tageszeitung oder in einem Fachmagazin. Wir stellen die entsprechende Druckqualität sicher. Wir helfen auch gerne bei der Mediaplanung.
    Sprechen Sie uns an.

  3. WANN Sie werben wollen:

    Sie bestimmen den Zeitpunkt bzw. den Zeitraum, wann Ihre Werbung in den entsprechenden Medien geschaltet wird. Wir helfen gerne bei der Mediaplanung und -buchung. Sprechen Sie uns an.
Welche Form der Werbung ist heute zeitgemäß?

Zeitgemäße Werbung heißt für uns SCAN & ACT mit spitspot logo - der kürzeste Weg von der Werbung zum Produkt.

Wir setzen damit auf die Symbiose von Offline- und Online-Werbung.

Konsumenten werden häufig von Online-Werbung überflutet, vieles wird direkt als Spam gefiltert. Online-Produkte sind zudem oft bis zur Unkenntlichkeit mit Zusatzwerbung/Bannern ausgestattet, die unerwartet und ungefragt den Blick auf den gewünschten Inhalt versperrt. Wenn sich dann auch noch die Suche nach dem Aus-Button schwierig gestaltet, dann ist die Frustration beim Kunden in der Regel groß.

Zwar kostet Online-Werbung meist weniger als gedruckte Werbung. Dafür hat diese aber nicht die zuvor beschriebenen Nachteile. Sie wird i.d.R. nicht sofort als Spam identifziert und weggeworfen, sondern wird bei guter Aufmachung gelesen und sorgt für ein positives Erlebnis beim Konsumenten.

Bisher war Print-Werbung nur offline.  spitspot logoschafft die Verbindung zur Online-Welt und damit für den Konsumenten den direkten Weg von der gedruckten Werbung zu Ihrem Produkt im Online-Shop. Das nennen wir zeitgemäß.

Die Vorteile der gedruckten Werbung

Print-Werbung genießt nach wie vor einen guten Ruf. Sie erreicht aktuell immer noch eine erheblich höhere Aufmerksamkeit als Online-Werbung und wirkt bei entsprechend hochwertiger Aufmachung glaubwürdiger, exklusiver und damit auch imagefördernd.

Gedruckte Werbung wird nicht einfach „weggescrollt“ oder landet automatisch im Spam-Ordner. Hochwertige und besonders ansprechende Print-Werbung sowie auch Kataloge verbleiben oftmals auch für längere Zeit beim Kunden und werden ausgelegt, als Nachweis des guten Geschmacks. Zudem wird gedruckte Werbung von vielen gelesen, die Email bleibt dem einzelnen Betrachter vorbehalten.

Die Vorteile der Print-werbung werden nun durch spitspot logo mit den Vorteilen der digitalen Werbung kombiniert – ein großer Schritt im Marketing-Mix.

Was ist ein Sales Funnel und wie wirkt er?

Wird ein Produkt beworben, dann gibt es eine große Anzahl von potenziellen Käufern. Woran liegt es, dass im Ergebnis nur wenige kaufen? Dieser Frage geht der Sales Funnel nach.

Weckt eine Werbung das Kaufinteresse des Kunden, dann möchte dieser gerne auf unkompliziertem Weg das Produkt erwerben. Gestaltet sich der Kaufprozess oder die Kontaktaufnahme für den Erwerb des Produktes als schwierig, dann versiegt der Kaufwunsch. Dem Kunden erscheint der Aufwand zu groß, oder er verschiebt den Kaufzeitpunkt auf später, meistens gerät es dann in Vergessenheit.

Moderne und effiziente Verkaufssysteme setzen die Barrieren für einen Verkauf herunter. Sie sorgen für einen schnellen Markt- bzw. Produktzugang, idealerweise genau in dem Moment, in dem der Kaufwunsch entsteht.

Wenn ein Kaufinteressent bereits die spitspot logo-App geladen hat und seine Daten entweder in Ihrem eigenen Online-Shop oder bei uns im spitspot.shop hinterlegt hat, dann kann er seinen Kaufwunsch unschlagbar schnell und direkt erfüllen. Wir nennen das SCAN & ACT.
(Übrigens kommt daher auch der Name spitspot her: er steht umgangssprachlich für "be quick - no talk, all action")

Der Interessent erkennt durch das spitspot-Logo SPITSPOT AppLogo favicon auf der Werbung, dass weitere Informationen zum Angebot über sein Smartphone abrufbar sind. Er ruft die spitspot logo-App auf, scant das Produkt mit seiner Smartphone-Kamera und kann sofort zum Produkt im Online-Shop wechseln und es dort kaufen. Keine Laufwege, keine Verzögerungen, keine Kaufbarrieren.

Unsere Kunden bieten ihren Kunden mit spitspot logo den größtmöglichen Komfort. Sowohl beim Kaufvorgang und bei der Beschaffung von Informationen über ihre Produkte, wie auch bei der direkten Kontaktaufnahme.

Marketing-Mix, wie geht das?

Für regionale Händler ist spitspot logo die ideale Ergänzung im Marketing-Mix. Verbunden mit einem eigenen Webshop oder mit Nutzung unserer Online-Verkaufsplattform spitspot.shop ist es der richtige Weg im Multichannel-Marketing. Verteilen Sie Ihre Flyer oder Broschüren und weisen Sie Ihre Kunden auf die Möglichkeit hin, die bekannten und geschätzten Waren auch ganz entspannt über die spitspot logo-App online zu erwerben und zwar ohne große Sucherei – dank der direkten Verlinkung von Ihrer gedruckten Werbung zu Ihrer Produktseite im Shop.

Bleiben Sie mit Ihrem Kunden in Kontakt und informieren Sie sie über großartige Angebote oder Aktionen. Werden Sie Mitglied in der wachsenden spitspot logo-Familie und gewinnen Sie über das bundeseinheitliche Logo Neukunden hinzu, regional wie überregional.

Wenn Sie aktuell keinen eigenen Online-Shop haben und die Kosten und Risiken dafür scheuen, dann probieren Sie doch einfach unseren spitspot.shop aus. Wir bieten Ihnen damit eine Online-Verkaufsplattform, für die Sie nur zahlen, wenn Sie auch was verkaufen. Wir kümmern uns zudem um Programmierung, Datenaktualität, Sicherheit und Datenrecht. Einfacher und günstiger kann man keinen eigenen Online-Shop führen. Erfahren Sie mehr unter "Jetzt Händler bei spitspot werden".

Erfolgreich werben heißt alle Kanäle zielgruppengerichtet zu bedienen - offline wie online. Der richtige Mix macht's und spitspot logo hilft Ihnen dabei.

Was ist das Besondere an spitspot?

Wir wollen uns insbesondere um die regionale Wirtschaft kümmern,  die Vielfalt an Geschäften "rund um den Kirchturm" erhalten und damit dafür sorgen, dass die Innenstädte weiter belebt bleiben. Unsere Kunden können dabei regional, aber auch bundesweit werben.

Sie können mit spitspot logo Ihr stationäres Geschäft stärken, indem Sie es Ihren Kunden wiederum auch ermöglichen, Ihre Produkte online zu kaufen. Das kann entweder Ihr eigener Online-Shop sein, oder Sie nutzen unsere Verkaufsplattform spitspot.shop. Quasi Ihr Online-Shop ohne finanzielles Investment oder Risiko. Dieses Angebot ist das Besondere an  spitspot logo. Und das geht so: 

  1. spitspot.shop - ohne Augmented Reality: 
    Sie eröffnen einen Account auf spitspot.de und laden Ihre Produkte mit allen relevanten Informationen (Produktdaten, Bilder, Preis etc.) hoch. Wir stellen Ihre Produkte auf spitspot.shop, und Sie bewerben diese wie bisher/über Ihre üblichen Kanäle. Wir wickeln für Sie den Zahlungsverkehr ab, Sie organisieren den Versand. Die Nutzung von spitspot.shop ist für Sie kostenlos: Sie zahlen an spitspot logo nur eine Provision, wenn Sie auch etwas verkaufen. Wir halten dafür den Shop jederzeit rechtlich aktuell.
    Erfahren Sie mehr unter "Jetzt Händler bei spitspot werden".

  2. spitspot.shop - mit Augmented Reality:
    Sie eröffnen einen Account auf spitspot.de und laden Ihre Produkte mit allen relevanten Informationen (Produktdaten, Bilder, Preis etc.) hoch. Zusätzlich können Sie hier auch unser Augmented Reality Angebot buchen und damit vielfältige neue Möglichkeiten und Funktionalitäten, um Ihr Geschäft und Ihre Produkte zu bewerben und direkt bei Ihren Kunden zu platzieren.

    Dafür laden Sie Ihr Werbemotiv hoch, welches vor dem Druck durch uns entsprechend digital aufbereitet und mit dem spitspot-Logo  SPITSPOT AppLogo favicon sowie den von Ihnen gewählten Funktionalitäten für weitere Kundeninformationen versehen wird. Dieses können Sie dann z.B. als Anzeige schalten oder als Flyer o.ä. an Ihre Kunden verteilen. Ihre Kunden laden sich die spitspot logo-App herunter und sind so direkt über Ihre Werbung mit Ihnen und Ihrem Angebot verbunden.

    Da spitspot logo bundesweit wirbt kann es durchaus passieren, dass Sie ganz neue Kunden in anderen Märkten erreichen, ganz ohne zusätzlichen Werbeaufwand.

Grundsätzlich bieten wir unseren Kunden ein Shop-in-Shop-Konzept. Der Konsument (also Ihr Kunde) kann sich alle Artikel, Produkte oder Dienstleistungen zu Ihrem Angebot zusammenstellen lassen. Da die Anzahl der Produkte, die Sie in den Shop stellen dürfen, nicht begrenzt ist, können Sie Ihr gesamtes Sortiment einstellen. Nur bei einer größeren Anzahl von Produkten bitten wir um eine kurze Mail, damit wir die Aufnahme der Artikel vorbereiten können. spitspot logosorgt für einen rechtlich einwandfreien Shop, der stetig erweitert und verbessert wird und den rechtlichen Rahmenbedingungen entspricht.

spitspot logo-Shop, die ideale Ergänzung

Wie funktioniert das mit dem Online-Shop?
  1. Sie haben bereits einen eigenen Webshop?

    Wenn Sie bereits einen eigenen Webshop betreiben, dann können Sie Ihr Produktangebot über spitspot logo direkt mit Ihrem Webshop verlinken. Über die spitspot logo-App kommen dann die Kunden direkt auf Ihren Shop. Ist der Nutzer der App bereits ein Kunde Ihres Webshops, dann dürfte Ihr Shop den Kunden erkennen und den Bestellvorgang gewohnt professionell abwickeln. Der Kunde sollte in dem Fall seine Daten nicht nochmal eingeben müssen. Ist der Nutzer der App noch kein Kunde in Ihrem Webshop, so muss er natürlich im Rahmen des Kaufvorgangs seine Daten bei Ihnen hinterlegen. spitspot logo erhält von diesem Kauf weder Kenntnis, noch muss der Kunde seine Daten bei uns hinterlegen, d.h. mit spitspot logowerden in diesem Fall keine Daten ausgetauscht. 

  2. Sie haben noch keinen eigenen Online Shop?

    Kein Problem. Sie brauchen keinen eigenen Webshop, um die Vorteile dieses zusätzlichen Vertriebskanals für Sich zu nutzen. Einen eigenen Webshop zu erstellen ist nicht nur mit viel Arbeit und Kosten verbunden, er birgt auch immer rechtliche Risiken, z.B. hinsichtlich des Datenschutzes. Das können Sie umgehen, indem Sie einfach den spitspot logoOnline-Shop ausprobieren. Mit spitspot.shop stellen wir Ihnen kostengünstig einen Online-Marktplatz für den Verkauf Ihrer Produkte und/oder Dienstleistungen zur Verfügung. Einfach, sicher und kostengünstig.

    Wir verlinken Ihr Produktangebot direkt mit unserem Shop:   über die spitspot logo-App kommen die Kunden per Scan direkt von Ihrer Werbung auf die Produktseite im spitspot.shop. Dort finden Sie wie in jedem Online Shop alle relevanten Informationen zum Produkt (Beschreibung, Preis, Varianten, etc.) und können dieses direkt bestellen.

    Sie teilen uns nur alle relevanten Informationen zu Ihrem Produktangebot mit und wir laden diese auf spitspot.shop hoch.

  3. spitspot.shop wickelt den gesamten Bestell- und Bezahlvorgang für Sie ab und hält Sie über die jeweiligen Schritte informiert. Sie müssen nur die Ware mit einem von Ihnen gewählten Versanddienstleister dem Käufer schicken.

Bietet spitspot einen Zusatznutzen für Unternehmen, die einen eigenen Online-Shop haben?

Mit derspitspot logo-App können Sie eine direkte Verlinkung zu Ihrem eigenen Online-Shop festlegen. Werben Sie mit Anzeigen oder an Hotspots, und Ihre Kunden können praktisch im „SCAN & ACT-Verfahren“ Ihre Produkte bestellen.

Mit  spitspot logo-Shop können Sie zudem von einem zusätzlichen Vertriebskanal in Ergänzung zu Ihrem eigenen Online-Shop profitieren. Er kann unabhängig von der spitspot logo-App gebucht werden.

Händler sein bei spitspot, was heißt das?

Wenn Sie als Hersteller oder Händler oder Anbieter von Dienstleistungen noch keinen eigenen Online-Shop haben und die Verpflichtungen scheuen, die mit dem Aufbau und der Unterhaltung eines eigenen Online-Shops verbunden sind, dann sind Sie beimspitspot logo Online-Shop genau richtig. Hier können Sie zunächst ohne finanzielle Verpflichtungen Ihre Produkte anbieten und handeln und zahlen nur eine Provision an uns, wenn Sie auch etwas verkaufen.

Werden Sie Mitglied einer stetig wachsenden Gemeinde von Händlern, Herstellern und Dienstleistern in einem besonderen Shop mit einem einzigartigen Konzept.

Welche Vorkenntnisse brauche ich als Händler?

Sie benötigen keinerlei Programmier-oder Vorkenntnisse. Wir haben unser Angebot hinsichtlich der  spitspot logo-App sowie des Online Shops spitspot.shop so aufgebaut, dass jeder dieses Programm ohne Vorkenntnisse nutzen kann. Sollten trotzdem Probleme oder Fragen auftreten, dann senden Sie uns einfach eine Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder nutzen unser Kontaktformular.

Wie ist der Zahlungsverkehr geregelt?

Wir haben einen festen Vertrag mit einem Zahlungsdienstleister. Ihr Kunde zahlt Vorkasse (z.B. über Kreditkarte, SEPA-Lastschrift, paypal etc.), das Geld geht beim Dienstleister ein und wird direkt auf Ihr Konto überwiesen. Der Zahlungsdienstleister behält von diesem Betrag die Provisionen für sich selbst sowie für spitspot logo ein – auf den Zahlungsvorgang selbst haben wir keinen Einfluss. Mehr Transparenz gibt es nicht.

Die Kosten fallen natürlich nur dann an, wenn Sie auch einen Verkauf getätigt haben. Daher empfehlen wir Ihnen, dass Sie diese Kosten in die Kalkulation Ihrer Produktpreise mit einbinden.

Wie ist die Logistik geregelt?

Über die spitspot logo-App können Sie eine direkte Verlinkung zu Ihrem eigenen Online-Shop oder zumspitspot logoShop festlegen, wo Sie Ihre Produkte online verkaufen. In beiden Fällen organisieren Sie den Versand Ihrer Produkte selbst mit einem von Ihnen präferierten Versanddienstleister und wickeln auch etwaige Retouren ab.

Wie werden Retouren gehandhabt?

Hat ein Käufer Ihr Produkt bei uns im spitspot logo-Shop erworben  und möchte dieses retournieren, so kann er seinen Widerruf direkt bei uns im Shop erklären. Wir informieren Sie per Mail über diesen Widerruf. Haben Sie bei der Auslieferung der Ware kein eigenes Retourenlabel beigelegt, kann der Käufer sich ein standardisiertes Retourenlabel mit der Rücksendeadresse bei uns im Shop herunterladen. Die Abwicklung der Retoure findet direkt zwischen Ihnen (Verkäufer) und dem Käufer statt:

Der Käufer sendet die Ware auf eigene Kosten an Sie zurück. Sie erstatten Ihm den bereits gezahlten Kaufpreis inkl. der ursprgl. Versandkosten. Ist der Käufer mit der Retourenabwicklung zufrieden, erstatten wir Ihnen 50% der zuvor an uns gezahlten Provision.

Wie funktioniert Werbung mit der spitspot logo-App?

Woher wissen oder erfahren Kunden von der APP?

Wir nutzen unser Netzwerk und natürlich auch Business und Social Media Kanäle wie Xing, LinkedIn, facebook, YouTube, Instagram, Twitter.

Sie nutzen Ihr Netzwerk, um Ihre Kunden direkt zu informieren, entweder gleich in im direkten Gespräch oder auch z.B. über Ihr POS-Material wie Flyer, Produkt- oder Informationsfolder, Tür-/Fenster- oder Bodenkleber, Aufsteller, u.v.m. – wir helfen gerne bei der Entwicklung und Umsetzung. Sprechen Sie uns an.

Bringt mir die APP nur etwas, wenn ich auch einen Online-Shop habe?

Die spitspot logoAPP bietet für jeden vielfältige Vorteile. Egal ob mit Online-Shop oder ohne. Über die App können Sie Ihre Printwerbung mit vielen weiteren digitalen Inhalten verbinden: Neben der Verlinkung zu Ihrer Produktseite in einem Online-Shop oder auch zu Ihrer Website bietet die App viele praktische Funktionen wie z.B. Routenführung und Kontaktinformationen zu Ihrem Geschäft. Sie können aber auch Ihre Zielgruppe in die Welt der „erweiterten Realität“ entführen mit Einblendungen von Videos, 360° Views, 3D-Produktansichten und anderen erstaunlichen Effekten. Und das Geniale ist, dass Sie für inhaltliche Änderungen noch nicht einmal Ihr Werbemotiv verändern müssen. Natürlich spielt die APP in Verbindung mit einem Online-Shop Ihren Wettbewerbsvorteil noch gezielter aus.

Was ist Scan & Act?

Scan & Act ist das Prinzip der Werbung über die spitspot logoApp, denn es schafft die kürzeste Verbindung zwischen Deinem Kunden und Deinem Angebot.

Es bietet sich daher insbesondere für limitierte Produkte an, die sehr attraktiv und gefragt sind, z.B. begrenztes Kontingent an Eintrittskarten, Sonderangeboten, etc..
Oder auch für  Produkte, die Sie an sog. Hot-Spots verkaufen wollen, z.B. werben Sie mit einem Plakat an einer Bushaltestelle für ein Sonderangebot für Bier. Der Konsument scannt das Plakat und kann diesen sofort online bei Ihnen bestellen, und Sie liefern aus, oder er lässt sich von der App zu Ihrem Geschäft navigieren und holt ihn sich dort ab.

Einfacher, bequemer und schneller geht es kaum.

Regionale Bedeutung von spitspot logo

Lohnt sich spitspot für überregionale Unternehmen mit eigenem Online-Shop?

Ja. Mit der spitspot logo-App können Sie eine direkte Verlinkung zu Ihrem Online-Shop festlegen. Wenn Sie überregional werben (sei es über Newsletter, Kataloge, Hotspot-Anzeigen o.ä.), können Ihre Kunden praktisch überall im „Scan & Act"-Verfahren Ihre Produkte bestellen.

Der Einsatz der App ist generell für überregionale Unternehmen mit oder ohne Online-Shop gleichermaßen geeignet, da die Anwendungsbereiche praktisch unendlich sind: von Bedienungsanleitungen bis zur geführten Reparatur über ein Video lassen sich fast alle Wünsche realisieren. So kann das gedruckte Logo Ihres Unternehmens, kombiniert mit dem spitspot logo-Zeichen, die Verbindungszentrale zu Ihren Kunden darstellen. Jede weitere Abbildung kann mit unterschiedlichen Inhalten belegt sein – es gibt keine Begrenzung in der Kombination. Daher bleibt spitspot logo stets interessant und bietet Ihren Kunden immer wieder neue und interessante Einblicke in Ihr Unternehmen oder Ihr Produkt.

Mit der Nutzung der spitspot logo-App gönnen Sie Ihren Kunden eine sehr schnelle, direkte und aktuelle Form der Kommunikation. Ein Service, den Sie und Ihre Kunden nicht mehr werden missen wollen.

Warum eignet sich spitspot gerade für regionale Anbieter und Händler?

Gerade für regionale Anbieter und Händler ist spitspot logo in der Kombination von funktionaler App und kostenfreiem Online-Shop ein neuer und hoch effizienter Marketing- und Vertriebskanal.

Der stationäre Einzelhandel ist aktuell durch die umfassenden Einschränkungen bedingt durch die Corona-Pandemie stark geschwächt, die Innenstädte verwaisen, Geschäfte müssen schliessen. Natürlich möchten Menschen die Geschäfte in ihrer Umgebung stärken und regionale Produkte kaufen, um die Vielfalt zu erhalten. Doch momentan verspüren viele Kunden keinen großen Anreiz den örtlichen, stationären Handel aufzusuchen, da das Einkaufserlebnis nicht positiv verknüpft ist. Daher wechseln viele Konsumenten zu Online-Anbietern, da diese den Einkauf erleichtern. Und es ist davon auszugehen, dass sich das Einkaufsverhalten auch in Zukunft dauerhaft in dieser Richtung verändern wird.
Nun sind eigene Online-Shops eine teure Angelegenheit - sie müssen ständig aktualisiert werden, die Datenschutzerklärung muss aktuell gehalten und der Programmcode erweitert werden, und der Umsatz bleibt oftmals zu gering, um den hohen Aufwand zu rechtfertigen.

Nutzen Sie daher die umfassenden Vorteile von spitspot logo für Ihr Geschäft zur Kundengewinnung und -bindung, online wie offline:

  • mit der spitspot logo-App bleiben Sie jederzeit mit Ihren Kunden in Kontakt,  halten Ihre Angebote stets aktuell und können so den Traffic in Ihrem Geschäft erhöhen;
  • mit dem  spitspot logo-Shop haben Sie eine relevante und kostengünstige Alternative zum eigenen Online-Shop und können so die Vorteile des E-Commerce als zusätzlichen Verkaufskanal für sich und Ihre Kunden nutzen.

Mit regionaler Werbung und gleichzeitiger Anbindung an einen leistungsfähigen Online-Shop können Sie als regionaler Händler im Konkurrenzkampf  auch gegen alternative Online-Anbieter punkten.

Die Antwort ist also ein ganz klares: ja, unbedingt!

Daher ist JETZT jetzt der richtige Zeitpunkt das Einkaufserlebnis für Ihr Geschäft mit Hilfe von spitspot logoneu zu definieren. Vertiefen Sie die Kundenbeziehungen und erleichtern Sie Ihren Kunden den Zugang zu Ihren Produkten - offline wie online mit der spitspot logo-App sowie dem spitspot.shop.

Standardleistungen

 

Zusatzleistungen